Li Pengcheng, Doktor für TCM

Master für Medizinisches Qi Gong und Taijiquan

 


Li Pengcheng hat an der Fachhochschule von Hebei sein Studium als Doktor für TCM abgeschlossen und arbeitet am nationalen Ausbildungszentrum für Qi Gong des Hebei Medical Qi Gong Hospitals.
2001 began er Neiyanggong ( innen nährendes Qi Gong ) unter der Anleitung von Liu Ya Fei, Spezialist für Qi Gong als Heilmethode, zu studieren. Er hat auch gleichzeitig als Schüler von Feng Yi Jian, dem ehemaligen Direktor des Ausbildungszentrums, Taijiquan erlernt. Feng Yijian war der Meisterschüler von Li Jing Wu, einem großen Meister des Taiji, der von 1959 bis 1995 in Beidaihe unterrichtet hat.

Das Arbeitsgebiet von Herrn Li umfasst Akupunktur, Moxibustion und traditionelle Tuina- Massage. Als Master für Taiji und Qi Gong unterrichtet er seit 15 Jahren hauptsächlich tradionelle Tajiquan und medizinisches Qi Gong Neiyanggong, gesundheitserhaltende Selbst Massagen, Spiel der 5 Tiere-, die 8 Brokate-, Yijinjing-Qi Gong und unterschiedliche Taijiquan Stile, wie Yang-Stil ( 24,-42-,45-.88-,108-Form) Chen-Stil, Taiji-Schwert. Er hat an zahlreichen Wettbewerben mit grossem Erfolg teilgenommen.


Li Jing Wu ( 1912-1997 ) war ein Experte sowohl des Taijiquan Wu-Stil als auch des Tajiquan Chen-Stil. Er war ein respektierter und bekannter Taiji Master.
Die vereinfachte Yang-Stil 24-Form wurde 1955 von Li Jingwu und Li Tainjin entwickelt.
Seine Taiji Bewegungen waren so perfekt, dass sie fast formlos und unsichtbar erschienen.


Weitere Informationen in Englisch finden Sie hier und hier